Kofferversand - Koffertransport - Hamburg - Flughafen - Koffer verschicken - Gepäckservice - Bahn - Koffer versenden - Frankfurt - Gepäcktransport - Koffer versenden - Gepäckversand - Koffer - Transport

Buchungsanleitung

1.ERSTER BESTELLSCHRITT

Transportleistung auswählen / in den Warenkorb legen
Bestellmenge ändern, ausgewählte Artikel entfernen

Um die Transportleistung zu bestellen, wählen Sie bitte die gewünschte Länderkategorie, bzw. Gepäckservice Kategorie auf der linken Seite des Bildschirmrandes. Hier wählen Sie bitte, in welches der Länder oder Regionen Sie den Gepäckservice wünschen.

Somit haben Sie die Transportleistung in Ihren virtuellen Warenkorb gelegt. Sie können die Leistungen im Warenkorb jederzeit ändern, löschen oder den ganzen Bestellvorgang kostenlos abbrechen. Für den Transport benötigen wir gewisse Informationen, die Sie uns in der Buchungsmaske mit einem (Auswahl ↓ Dropdown/ Klappmenü) beantworten.

Gesamtanzahl ALLER Gepäckstücke:
Bitte wählen Sie in der Buchungsmaske (Auswahl ↓ Dropdown) die Gesamtanzahl der Gepäckstücke, die Sie transportieren möchten. Sonderpreise erhalten Sie bei uns auf Anfrage wenn Sie mehr als 10 Gepäckstücke mitnehmen. Sollte sich rausstellen, dass Sie noch ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen möchten, obwohl die Buchung bereits ausgelöst wurde, informieren Sie einfach unter Angabe Ihrer Bestell Nr. telefonisch oder per E-Mail unseren Kundendienst.

Wenn Sie die Informationen durch die Auswahllisten gewählt haben, klicken Sie bitte auf "Bestellung". Sie werden jetzt direkt in den Warenkorb weitergeleitet. Wenn Sie eine Leistung gewählt haben, sehen Sie diese zur Kontrolle im Warenkorb. Sie können im Warenkorb die bestellten Optionen durch das (Auswahl ↓ Dropdown/ Klappmenü) ändern, versehendlich doppelt gebuchte Gepäcktransport Leistungen löschen. Wichtig: Wenn Sie Änderungen im Warenkorb vorgenommen haben, bitte immer auf "aktualisieren" klicken, dass Ihre Änderungen übernommen werden. Weiter geht´s mit "Weiter zum nächsten Schritt".

2.ZWEITER BESTELLSCHRITT

Versenden, Login, Rechnungs-, Abhol- und Zustelladresse wählen

Einkaufen ohne Registrierung
Hier klicken Sie auf "Weiter", wenn Sie kein Kundenkonto anlegen möchten und setzen den Bestellvorgang ohne Registrierung fort um die Rechnungs-, Abhol- und Zustelladresse zu wählen.

Ich bin bereits Kunde
Bitte klicken Sie hier auf "Anmelden" und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Kundennummer und Ihrem Passwort hier an. Bestehende Kunden geben im nur ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in das Login-Formular ein. Sollten Sie mal die Login-Daten vergessen, klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen?" und geben Sie jene E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich in unserem Shop registriert haben. Wenige Augenblicke später erhalten Sie an diese Adresse Ihre Zugangsdaten zugesendet.

Persönliches Kundenkonto eröffnen.
Bitte klicken Sie hier auf "Zur Anmeldung" Sie jetzt die Möglichkeit sich als Stammkunden zu registrieren. Bei künftigen Bestellungen brauchen Sie dann nur mehr ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Mit einem Kundenkonto haben sie folgende Vorteile:

  • Sie können auf Rechnung bezahlen.
  • Verwaltung der Rechnung-, Abhol-, und Zustelladressen.
  • Speichern aller Adressen, somit keine Neueingabe.
  • Prüfung des Bestellstatus.
  • Bestellhistorie.
  • persönlicher Merkzettel.
  • persönliche Wunschliste.
  • Newsletter-Verwaltung.
  • Sonder- und Rabattaktionen.

Wichtig: Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesendet. Bitte prüfen Sie daher nach Absenden der Bestellung Ihren Posteingang! Sollten Sie diese Bestätigung nicht innerhalb weniger Minuten erhalten, haben Sie möglicherweise eine fehlerhafte/falsche E-Mail-Adresse angegeben!

Für welche der drei Optionen Sie sich auch entscheiden, Sie werden im nächsten Schritt zur Eingabe der Rechnungsadresse, Abhol- und Zustelladresse aufgefordert. Bitte beachten Sie das die Felder mit einem "Stern*" gekennzeichnet sind bitte auszufüllen sind.

3.DRITTER BESTELLSCHRITT

Zahlungsart wählen

Mit Klick auf "Weiter" setzen Sie den Bestellvorgang mit der Auswahl der gewünschten Zahlungsform fort. Die Bestellung wird mit diesem Klick noch nicht abgesendet! Auch wenn Sie den Warenkorb verlassen, um sich z.B. weiter auf unserer Website zu informieren oder weitere Produkte zu bestellen, bleibt der Inhalt des Warenkorbs erhalten. Abhängig vom Rechnungsempfänger werden Ihnen folgende Bezahloptionen angeboten;

  • Vorabüberweisung auf Rechnung
  • Bezahlen Nachnahme (Kassiert wird bei Zustellung)
  • Bezahlen Kreditkarte
  • Bezahlen per Sofortüberweisung.
  • bezahlen per PayPal

Allen Kunden die per Vorkasse / Überweisung bezahlen wird unsere Bankverbindung angezeigt. Kunden aus EU-Ländern verwenden bitte die angezeigte IBAN-Nummer (internationale Darstellung der Kontonummer) und den SWIFT-/BIC-Code (internationale Darstellung der Bankleitzahl) für die gebührenfreie "Europäische Standardüberweisung". Die Bankdaten zur Überweisung sind auch in einer E-Mail, die Ihnen zur Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung zugesendet wird, enthalten. Bitte prüfen Sie daher nach Absenden der Bestellung Ihren Posteingang!

4.VIERTER BESTELLSCHRITT

Bestellung kontrollieren und absenden

Im vierten Schritt werden Ihnen nochmals alle Details Ihrer Bestellung zur Kontrolle angezeigt. Weiter geht´s mit "Weiter zum nächsten Schritt".Mit Klick auf "Weiter" setzen Sie den Bestellvorgang mit der Kontrolle Ihrer Bestelldaten fort. Die Bestellung wird mit diesem Klick noch nicht abgesendet! Auch wenn Sie den Warenkorb verlassen, um sich z.B. weiter auf unserer Website zu informieren oder weitere Leistungen bestellen, bleibt der Inhalt des Warenkorbs erhalten.

  • Der Inhalt des Warenkorbs inkl. Preisangabe.
  • Ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse und die von Ihnen gewählte Zahlungsform.
  • Kontrolle / Änderung der Bestelldaten.

Wollen Sie noch Änderungen an den angezeigten Daten vornehmen, klicken Sie im jeweiligen Abschnitt auf die Schaltfläche "Ändern" und nehmen die Korrekturen vor. Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit Klick "Weiter" geht´s mit Weiter zum nächsten Schritt. Sie müssen dann noch einmal zur Sicherheit die Zahlungsart bestätigen

5.FÜNFTER UND LETZTER BESTELLSCHRITT

Fertig: Bestätigung nach Absenden der Bestellung

Am Anfang und am Ende der Seite befindet sich eine Checkbox zur Zustimmung zu unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Die Zustimmung zu unseren AGB ist Voraussetzung für eine Bestellung. Sie müssen daher diese Checkbox anhaken, um die Bestellung absenden zu können. Um Ihre Bestellung abzusenden, klicken Sie bitte rechts unten auf die Schaltfläche "Bestellung absenden".

Wichtig: Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesendet, die nochmals alle Daten Ihrer Bestellung, sowie evtl. nötige Bankdaten zur Überweisung enthält. Desweiteren enthält die E-Mail die Bestell Nr. die Sie für die Sendungsverfolgung benutzen. Bitte prüfen Sie daher nach Absenden der Bestellung Ihren Posteingang Sollten Sie diese Bestätigung nicht innerhalb weniger Minuten erhalten, haben Sie möglicherweise eine fehlerhafte bzw. falsche E-Mail-Adresse angegeben! Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail nur den ordnungsgemäßen Versand Ihrer Bestellung an uns bestätigt. Der Kaufvertrag kommt gemäß unserer AGB nach absenden der Bestellung zustande.

 

AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

vielen Dank für Ihren Transportauftrag.

SENDUNGSVERFOLGUNG

Schwerelosreisen bietet Ihnen eine Sendungsverfolgung für die Gepäcktransporte an. Die Sendungsnummer und den Link erhalten Sie am Tag der Abholung per E-Mail. Für Gepäcktransporte von und nach Italien (Economy Express) erhalten Sie die Sendungsnummer und den Link einen Tag nach der Abholung.

LÄNDERSPEZIFISCHE HINWEISE

Italien
Für Gepäcktransporte Italien erhalten Sie die Tracking Nr. einen Tag nach Abholung.


HINWEIS ZUR TARIFBERECHNUNG

Die Berechnung der Tarife erfolgt entweder nach dem Gesamtbruttogewicht oder dem Volumengewicht - je nachdem, welches Gewicht größer ist. Ihr Gepäck wird deshalb von uns nochmals verwogen und vermessen. Die Berechnung des Volumengewichtes wird nach Vorgabe der IATA (International Air Transport Association / Dachverband Internationaler-Transport-Vereinigung, wie auch bei Fluggesellschaften) ermittelt.

Berechnungen für Serviceleistungen und Gewichte, sowie die zulässigen Maße ergeben sich im einzelnen aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Preis- und Serviceübersicht.

WICHTIGE ZAHLUNGSHINWEISE

Kunden die auf Vorabüberweisung / Rechnung bestellt haben, überweisen bitte den Rechnungsbetrag gemäss Bestellbestätigung eine 5 Tage vor Transportbeginn (Abholung) an folgende Bankverbindung:

PKE Profi Kurier Express GmbH
Commerzbank AG Hamburg
IBAN: DE61 2004000 00 89676 3001
BIC: COBADEFFXXX
VERWENDUNGSZWECK: Bestell Nr. bitte angeben

Unser Serviceteam steht Ihnen gern innerhalb der telefonischen Geschäftszeiten persönlich zur Verfügung.

365 Tage im Jahr von 04.30 Uhr bis 22.30 Uhr

Sie erreichen uns Telefon: ☎ 0049(0)40.398 3939
E-Mail: kundenservice@schwerelosreisen.de


Schwerelosreisen.de
PKE Profi Kurier Express GmbH
Flughafenstr.1-3
Hamburg Airport / Terminal 2 / Abflugebene
DE-22335 Hamburg
Deutschland