Kofferversand - Koffertransport - Hamburg - Flughafen - Koffer verschicken - Gepäckservice - Bahn - Koffer versenden - Frankfurt - Gepäcktransport - Koffer versenden - Gepäckversand - Koffer - Transport

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten, auf die am meisten gestellten Fragen. Sollten Sie keine entsprechende Antwort finden, können Sie uns Ihre Frage mittels einer E-Mail zusenden, oder Sie rufen unseren Kundenservice an. Klicken Sie einfach auf den blauen Link und die Antwort öffnet sich.

Sie erreichen uns kostenlos aus dem dt. Festnetz Telefon: ☎ 0800 211 0212
Aus dem Ausland oder vom Handy wählen Sie bitte Telefon: ☎ +49(0)40-3983939


VERSANDINFOS

Wann und wie kann ich bestellen? 

Welche Gepäckarten kann ich transportieren lassen?

Wohin kann ich mein Gepäck transportieren lassen? 

Welche maximalen Maße und Gewichte müssen beim Kofferversand beachtet werden?

Was darf ich im Gepäck mit transportieren?

Wohin und in welche Länder kann ich mein Gepäck transportieren lassen? 

Welche Transportkosten kommen auf mich zu?

Fallen zusätzliche Gebühren beim Transport Treibstoff-/Maut an?

Kommen noch andere Gebühren auf mich zu?

Wie kann ich als Reisebüro/Reiseveranstalter Partner von Schwerelosreisen werden?


VERPACKUNG

Muss ich meine Koffer verpacken?

Woher bekomme ich geeignetes Verpackungsmaterial? 


START EINER BESTELLUNG

Wie kann ich einen Gepäcktransport starten? 

Benötige ich einen Transport- oder Paketschein für meine Koffersendung?

Wie kann ich einen schon übermittelten Gepäcktransport ändern? 

Wie kann ich einen Gepäcktransport stornieren? 


ABHOLUNG

Welche Abhol- und Zustellzeiten muss ich beachten? 

Was muss ich bei der Abholung der Sendung beachten? 

Wie wird bei der Abholung meiner Koffer quittiert? 

Kann ich Sendungen direkt aus der Wohnung oder dem Büro abholen/zustellen lassen? 

Ich war während der Abholung nicht zu Hause - was nun? 

Meine Sendung ist noch nicht abgeholt worden - was ist zu tun?


TRANSPORT UND SICHERHEIT

Wie schnell wird transportiert? 


ZUSTELLUNG

Wann wird das Gepäck zugestellt? 

Wie wird die Zustellung der Koffer quittiert? 

Meine Sendung ist nicht/noch nicht angekommen - was nun? 

Was passiert, wenn bei der Empfängeradresse keiner Anwesend war? 

Was passiert, wenn der Empfänger die Annahme der Sendung verweigert? 


SENDUNGSVERFOLGUNG

Wie kann ich den Versandstatus meiner Sendung verfolgen? 

Wo finde ich meine Bestell- / Auftragsnummer? 


BEZAHLUNG

Wie kann ich bei Schwerelosreisen bezahlen? 


BESCHÄDIGUNG UND VERLUST

Wie kann ich mein Gepäck während des Transportes gegen Verlust versichern? 

Was soll ich tun, wenn mein Koffer beschädigt ist? 

Wie läuft die Schadensregulierung ab? 

Was soll ich tun, wenn eine Sendung auf dem Transportweg verloren ging? 


NOTFALL-HILFE / BEREITSCHAFTDIENST

An wenn wende ich mich, wenn ich im Notfall Fragen habe? 

HanseMerkur Notfall-Versicherung erreichen?